Dienstag, 5. Januar 2016

Krimi unter Erotik eingeordnet

   Eigentlich sollte es keine Hexerei sein mit dem eigenen Manuskript auf Kindle Direct Publishing, dank der vielen Ratgeber, die Nummer 1 auf Amazon zu werden. Das Manuskript war endlich fertig, lektoriert, das Cover entworfen, ich registriert bei kdp und auch das Hochladen von Text und Cover war kein Problem. Am 10.11.2015 war mein Buch „Gnade war gestern“ unter der Rubrik Krimi und Thriller online, der "Blick ins Buch" für den Leser freigeschaltet. Die Freude meinerseits riesengroß und so kümmerte ich mich auch nicht weiter darum.
   Doch dann kam das böse Erwachen. Ich wollte kurz vor Weihnachten eine Aktion auf Amazon kdp starten um mein Buch zu bewerben. Der Schreck war groß, denn der Blick ins Buch war verschwunden, mein eBook ohne mich zu informieren in die Rubrik Erotik verschoben worden. Der Grund, wie man mir per Maliverkehr mitteilte, war, dass mein Buch als Erwachseneninhalt gekennzeichnet wurde und so für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet ist, daher auch der fehlende "Blick ins Buch". Mittlerweile nach langem Hin und Her wurde mein eBook wieder in die Rubrik Krimi eingeordnet, jedoch noch immer ohne "Blick ins Buch", der aber total wichtig ist, denn dadurch kann der Leser ins Buch hineinschmökern und mit einem Klick entscheiden - kaufen- oder nicht kaufen. 
   Natürlich wollte ich auch die Gratisaktion nutzen einen Kindle Countdown vor Weihnachten zu starten um mein eBook zu bewerben. Leider auch fehlgeschlagen,  der Countdown lief in den US und UK, aber mein Buch war ja deutschsprachig ...  
     
   Am Cover kann es nicht liegen und hätte man den Inhalt wirklich geprüft, wüsste man, dass es ein Krimi ist.
Hier einige Beispiele für Literatur mit Erwachseneninhalt, meiner Meinung nach; dennoch für Erstleser (Kinder ab dem 6. Lebensjahr) frei zugänglich


oder
alles kein Erwachseneninhalt?!


Jetzt frag ich euch:

Wo ist da der Unterschied?



Im Wesentlichen geht es um zwei Freundinnen, die einfach nur misshandelten Frauen 
helfen wollen. 
Was ist daran erotisch? 
Naja, vielleicht ein bisschen Erotik kommt schon vor, aber auch nur als Mittel zum Zweck!

Letztendlich holte ich mir professionelle Hilfe ins sinkende Boot. 

Ein neues Cover musste her.
Gesagt getan! 
Und wirklich mein neues Cover fand gefallen bei den LeserInnen. Ich muss zugeben 
auch mir gefällt es gut. An dieser Stelle ein Dankeschön an meine Grafikerin Christa Wagner.



Nach Monaten, ich jeglicher Hoffnung beraubt, hat es mein Thriller "Gnade war gestern" 
wirklich unter die TOP 100 auf Amazon geschafft. Was mich natürlich sehr stolz 
gemacht hat. 
So stolz und motiviert, dass ich schon wieder an meinem nächsten Thriller arbeite, 
um meiner ständig wachsenden Lesergemeinschaft wieder neues, spannendes Lesefutter 
in Bälde präsentieren zu können.
Mein Rat an alle, die auf Kindle publizieren möchten, durchhalten, durchhalten durchhalten!!!




Hier im Anschluss noch einige Bewertungen, über die ich mich total gefreut habe und ich glaube, 
ich bin auf dem richtigen Weg!




am 30. Mai 2016
Das Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen.
Es liest sich fließend und ist schnell durch, weil man es kaum auf die Seite legen kann. Die Neugierde ist zu groß, ob Herr Chefinspektor Wutz dahinter kommt, wer der Mörder ist.

Nervenkitzel hält bis zum Schluss! Man ist regelrecht hin und her gerissen und von Anfang an Mitten im Gesehen drin.

Das Buch hätte ein wenig länger sein können und auf manche Charaktere hätte man mehr eingehen können.
Aber alles in Allem ein sehr gelungener Krimi. Daumen hoch! Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.
Kommentar|2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juni 2016
Dieser Krimi ist nichts für schwache Nerven. Die Autorin schlägt in diesem Werk eine völlig andere Gangart ein als in den beiden vorigen Werken. Einzig Inspektor Wurz ist ein alter Bekannter aus den Adelheid-Krimis, und zuweilen schwingt in seiner Sprache das so sympatische Lokalkolorit des Burgenlandes mit. Die plastisch-drastische Beschreibung der Leichen, die Tat- und Fundorte erfordern einen stabilen Magen.
Die Ereignisse überschlagen sich fast, der|m Leser|in bleibt kaum Zeit zum Luftholen. Der überraschende Schluss kommt wie ein Paukenschlag, und der|die Leser|in hatte das Vergnügen mit einem erfrischend ehrlichen Gegenstück zu Fifty Shades of Gray, das mit den Mythen der masochistischen Vorlieben des weiblichen Geschlechts gehõrig aufräumt, in der Diktion aber vergleichsweise vornehm abgefasst ist. Auf jeden Fall lesenswert!!
Kommentar|Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juli 2016
Die Überschrift stammt aus dem Roman, wäre aber auch als Buchtitel passend gewesen.
Ein nackter Toter wird unter dubiosen Umständen gefunden und es ist noch nicht ganz klar, ob es sich um Mord oder ein außer Kontrolle geratenes Sexabenteuer handelt. Chefinspektor Andreas Wurz und seine Kollegin Carlota Rodriquez haben noch kaum mit den Ermittlungen begonnen, als ein weiteres Opfer unter ebenfalls verwirrenden Umständen gefunden und gemeldet wird. Jede weitere Ausführung könnte einer wirklich spannenden Lektüre schaden, daher nur eins, die Tataufklärung erfolgt auf der letzten Seite und nur selten wurde ich so überrascht.
Kommentar|Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Mai 2016
Endlich eine passende Antwort auf "Fifty Shades ... " ! Das Buch habe ich angeklickt auf Grund des tollen Covers und wurde auch vom Inhalt nicht enttäuscht. Ich konnte den Computer nicht ausschalten, bis ich es zu Ende gelesen hatte. Spannung bis zum letzten Klick. Ich kann es nur jeden empfehlen - reinklicken -runterladen und genießen
Kommentar|Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. August 2016
Dieses Buch ist spannend bis zum Schluss und es gibt eine innerliche Befriedigung, da alles anders verläuft, als bei den
üblichen Krimis.
Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Was mir besonders gefallen hat, dass nicht so viel über die privaten Probleme der Ermittler geschrieben wurde, die dann oft überflüssig werden und ich irgendwann überfliege.
Mich interessiert der Fall und nicht das dramatische Privatleben der Hauptpersonen.
Daher hat mir dieses Buch besonders gut gefallen.
Das Thema war interessant und spannend. Hoffentlich kommen noch mehr Bücher von dieser Art.
Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Juli 2016
Ein Krimi der in Österreich spielt und nachvollziehbar beschreibt wie sich hass gegenüber Männern aufbauen kann und wie diese Männer dann beseitigt werden. Ende sehr überzeugend
Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. August 2016
Da is mir zu viel Brutalität an Frauen drin, muss ich nicht haben! Schade drum! Kann sein, dass so was an die Öffentlichkeit muss, aber nicht als meine Abendlektüre!
Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juni 2016
ich bin sehr begeistert von der Autorin. Wieder mal ein sehr toller Krimi, der die Spannung bis zum Ende aufrecht erhält. Absolut empfehlenswert!
Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Juli 2016
Ich hab das Buch gelesen u war von Anfang bis Ende begeistert. Gut geschrieben u absolut empfehlenswert.Nicht mein letztes Buch vom Autor...
Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Mai 2016
Ein echt toller Krimi und für alle empfehlenswert die mal das Gegenteil zu 50 Shades of Grey suchen bzw lesen wollen.
Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen